Zur Person

Christian FöhrenbachIch heiße Christian Föhrenbach und habe in Singen am Hohentwiel Abitur gemacht, später in Karlsruhe an der Dualen Hochschule Baden Württemberg Betriebswirtschaftslehre studiert und abgeschlossen, dann 25 Jahre im Finanzwesen gearbeitet.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem es günstig war eine große Veränderung anzugehen und meinem großen Interesse, dem Denken, Fühlen und Verhalten der Menschen (also der Psychologie) mehr Raum im Leben zu geben. So habe ich sie zu meinem Beruf gemacht.

Neben der heilkundlichen Psychotherapie die ich mit entsprechender Erlaubnis seit 2011 ausübe, absolvierte ich im Rahmen meines Masterstudiums Wirtschafts- und Organisations-Psychologie an der Steinbeis Hochschule Berlin eine Ausbildung zum Organisationsentwickler und Management-Coach mit Universitätszertifikat.

Selbst ein Verfechter des lebenslangen Lernens, freue ich mich heute Dinge weitergeben zu können, die ich selbst (teilweise bitter) lernen durfte, denn Erfahrung ist im Wesentlichen die Summe aller Fehler, die wir gemacht haben. Man braucht ja nicht alle selbst zu machen.